Bauherren Beratung

 

In wenigen Jahren wird es unvorstellbar sein das Haus zu verlassen, ohne die Sicherheit, das egal was passiert, mit einem Blick auf das Smartphone oder Tablet sichergestellt ist, das die Heizung im Sparmodus läuft, alle Lichter aus sind, und die Fenster und Türen geschlossen. Wenn Sie heute bauen oder renovieren, macht es Sinn sich für die Zukunft zu rüsten oder zumindest die Basisinstallationen vorzunehmen. Wir befassen uns mit den Standards, den neuesten Trends und den Problemen mit der Kompatibilität der verschieden Systeme. Verschiedenste Protokolle verhindern meisten die beste Lösung.

 

Wir unterstützen Sie bei der Bedürfnisaufnahme, Planung und Inbetriebnahme von System für IHR vernetztes Wohnen.


5 Gründe für vernetztes Wohnen

Grund 1: Wirtschaftliche Notwendigkeit - Wer würde heute noch ein Haus ohne Heizung bauen?

Wer in der Zukunft seine Wohnung oder Haus zum besten Preis verkaufen möchte muss darauf gefasst sein das der Käufer aus der "Digital-Native" Generation sein wird. Er ist sich gewohnt alles mit seinem Smartphone zu steuern. Nachrüstungen sind teuer und immer Kompromisse. 

Grund 2: Energieeffizienz - Die digitale Intelligenz spart Energiekosten und hilft Ressourcen zu sparen.

Das Smart-Home reduziert die laufenden Strom und Heizkosten deutlich und hilft die Kosten innert Kürze wieder einzuspielen die man für die Installation benötigt.

Grund 3: Komfort und Bequemlichkeit - Die vernetzte Wohnung oder das vernetze Haus ist bequem.

Sensoren informieren uns wenn was nicht passt oder steuern auf Wunsch automatisch was wir wollen.

Im Alter kann man länger in den eigenen 4 Wänden wohnen da mit eingeschränkter Mobilität die Bedienung bequem vom Sofa aus erfolgt. Verwandte können auf Wunsch Aktivitäten zur Sicherheit der Bewohner überwachen.

Grund 4: Sicherheit - Sicherheit durch Sensoren und Video einfach auf Smartphone abfragen oder durch Pushmeldungen informiert was Zuhause geht. Entspannt in den Urlaub fahren und die Gebäudesteuerung übernimmt die Ueberwachungs Funktionen nach Ihren Vorstellungen und Wünschen.

Grund 5: Spass und Unterhaltung - Sind wir doch ehrlich. Das intelligente Haus hat neben seinen praktischen Nutzen und Vorteilen auch einen Spassfaktor. Das intelligente Haus unterhält uns.

Nicht nur mit der Multimediadatenbank. 


Kontaktaufnahme für ein Erstgespräch oder Beratungstermin

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.